Frage: Kinderkrippe - Einschlafen an der Brust

Liebe Biggi, mein Sohn (11 Monate) wird noch nach Bedarf gestillt. Einschlafen kann er nur an der Brust und so auch beim Mittagsschlaf. Ab September geht er nun in die Krippe. Was kann ich machen, dass er im Laufe der Zeit in der Krippe seinen Mittagsschlaf halten kann? Vielen Dank für die Hilfe! Traudi

Biggi Welter
Liebe Traudi, ich würde mir da keine so großen Sorgen machen. Dein Kind ganz genau, dass es nur bei dir gestillt werden kann, nicht aber von anderen Menschen und es wird deshalb auch wissen und lernen, dass es in der Krippe so einige Dinge gibt, die schlicht anders sind als zu Hause. Lasst euch beim Eingewöhnen in die Krippe Zeit und schau, dass es dort hoffentlich eine feste Betreuerin gibt, zu der dein Kleiner eine Beziehung aufbauen kann und die dann auch Zeit und Verständnis dafür aufbringt, dass ein Kind in diesem Alter Begleitung beim Einschlafen braucht. Eine liebevolle Erzieherin wird da (mit dir) sicher eine Lösung finden. LLLiebe Grüße Biggi