Frage: Baby will nicht abstillen

NatiNuts
Liebe Biggi, Meine 6 Monate alte Tochter möchte noch nicht so richtig abgestillt werden. So richtig möchte ich das auch noch nicht da ich aber unter Soor leide und mir 2 Gynäkologinnen und 3 Stillberaterinnen nicht helfen konnten bin ich langsam am Ende. Das einzige was etwas Linderung gebracht hat ist den Zucker komplett aus meiner Ernährung zu streichen. Seit ein paar Tagen blute ich jetzt auch beim stillen und würde gerne mehr auf Fläschchen umstellen. Sie kennt Fläschchen seit sie 3 Wochen alt ist. Das Problem ist, dass sie nach ein paar Fläschchen über den Tag verteilt nicht mehr will und nach der Brust verlangt. Gerne würde ich sie aber nur noch 2x pro Tag stillen... Morgens und abends. Oft will sie auch nur nuckeln. Den Schnuller findet sie doof. Brei bekommt sie auch schon seit 8 Wochen will aber nur 1x am Tag. Jegliche Versuche einen zweiten Brei einzuführen sind bisher gescheitert. Gemüsebrei ist ihr absoluter Favorit. Hast du Tipps für mich wie ich ihr die Flasche und den Brei schmackhafter machen kann und evtl. auch den Schnuller?

Biggi Welter
Liebe NatiNuts, Du brauchst viel Geduld. Probiere es doch auch mal mit der Becherfütterung, schau mal bei YouTube, da kannst Du sehen, wie einfach das geht. Hier einige Tipps, wie Dein Baby die Flasche evtl. doch annimmt: - lass immer JEMANDEN ANDEREN die Flasche anbieten, mach es nie du selbst (vielleicht kannst du den nächsten Versuch ja auf ein Wochenende legen?). Es gibt einige Tricks, die helfen können: - versucht die Flasche anzubieten, wenn das Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird es keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lass die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, die Unterlippe damit kitzeln, damit das Kind selbst ihn nimmt; - Dein Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Dir riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - probiert verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - probiert verschiedene Trinkpositionen aus; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; probiere, die Flasche zu geben, wenn Dein Baby schläft; Vielleicht klappt es auch, wenn Du erst einmal abgepumpte Muttermilch anbietest und dann weiter streckst. Liebe Grüße, ich hoffe, die Tipps helfen Dir weiter! Biggi