Frage: Baby so schnell satt?

Hallöchen! Mein kleiner sohn (18wochen ) trank immer sehr lange an der brust. Aber seid ein paar tagen max 10 minuten. Er wirkt aber zufrieden und hat auch 1-2 tag stuhl in der windel. Hat er jetzt den dreh raus das er so schnell dann satt ist? GLG.Vanessa

Biggi Welter
Liebe Vanessa, es kann gut sein, dass das Baby gelernt hat, schneller und effektiver zu trinken und nach kurzer Zeit einfach satt ist. Ob Ihr Kind gedeiht können Sie bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter