Frage: Baby mit 10 Monaten abstillen

HannasMama2015
Guten Tag Frau Welter und Frau Wrede, ich habe folgendes Problem und hoffe, sie haben einen Rat für mich. Zur Zeit Stille ich meine Tochter nur noch nachts. Seit 1 Woche merke ich, dass die Milchmenge immer weniger wird. Letzte Nacht könnte ich dann garnicht mehr stillen. Es gab keinen Milcheinschuss o.ä Ich habe es schon mit allen möglichen Lebensmizzeln und Getränken versuchg, den Milchfkuss wieder anzuregen. Vergeblich. Nun möchte ich abstillen. Seit einigen Tagen versuche ich Meiner Tochter Premilch von Bebevita aus einer Avebt Naturnah Flasche anzubieten. Dies lehnt sie, verständlicherweise, ab. Nun werde ich aber nachts ein Problem bekommen, wenn meine Tochter Hunger bekommt. Haben Sie einen Rat? Lieben Dank im Voraus.

Biggi Welter
Liebe HannasMama2015, wenn Sie Ihr Baby an die Flasche gewöhnen möchten, empfehle ich Ihnen folgende Tipps. Lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, sie kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; Versuchen Sie verschiedene Sorten der Säuglingsmilch aus und wie gesagt, oft klappt es mit abgepumpter Muttermilch am besten! Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi