Frage: Baby hat keinen Hunger?!

MaikeLi
Liebe Biggi, Meine Tochter, 5,5 Monate alt hat seit ein paar Tagen tagsüber sehr wenig Hunger bzw lässt sich nicht stillen..ich stille früh ca. 7/7.30 und nachmittags um 14 Uhr hat sie immer noch keinen Hunger.. sie weint an der Brust und zeigt mir deutlich, das sie nicht möchte. Ab dem späten Nachmittag/Abends/nachts gibt es keine Probleme... Könnte das am Zahnen liegen? Habe vor 1 Woche entdeckt, das 1 Zahn kommt. Die Spitzen schauen schon durch.. Habe alles versucht. Im Dunkeln stillen, Stillposition verändert, Schnuller nimmt sie nur zum Schlafen.. Was soll ich tun? Ich bin dadurch zwangsläufig sehr gestresst, weil ich Angst habe, sie bekommt nicht ausreichend Flüssigkeit. Das mache die ganze Situation wahrscheinlich nicht einfacher.. Sonst ist sie gut drauf. Nur müde tagsüber. Denke das liegt am unruhigen Schlaf nachts durch den Zahn.. Viele Grüße Maike

Biggi Welter
Liebe Maike, das kann schon sein, dass die Zähchnchen Probleme machen. Probiere mal die Tipps, welche sich bei einem Stillstreik bewährt haben: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Lass auch mal den Schnuller weg, damit das gesamte Saugbedürfnis an der Brust gestillt wird! Lieben Gruß Biggi