Frage: Baby beißt so schlimm!!!

Carabuka1
Mein fast 11 Monate alter Sohn hat nun 3 Zähne . Er beißt so schlimm beim stillen das ich schon Beklemmungen habe. Er beißt und zieht dabei den Kopf nach hinten. Manchmal schrei ich dabei los ( er lacht dann aber nur, es macht ihm keine Angst ). Er kennt keinen Schnuller und eine Flasche ist auch keine Option . Er ist die Brust zum einschlafen gewohnt ! Ich versuche es abzuschätzen aber s passiert trotzdem bei fast jedem Stillvorgang . Abstillen möchte ich ungern aber ich habe echt schon Angst . Er isst auch nicht gut tagsüber. Er wartet lieber auf die Brust . Mache ich etwas falsch? Lg

Biggi Welter
Liebe Carabuka1, mit viel liebevoller Konsequenz können Sie Ihrem Baby das Beissen abgewöhnen! Zunächst ziehen Sie Ihr Baby ganz nah an sich heran, wenn es beißt, denn so muss es los lassen, um Luft zu bekommen. Auch für die Brust ist es weitaus weniger schmerzhaft, wenn Sie die Brust nicht langziehen. Dann können Sie das Baby von der Brust nehmen, so lernt es, dass es die Brust verliert, wenn es beißt. Anfangs wird Ihr Baby protestieren und schimpfen, aber meist klappt es nach wenigen Tagen viel besser. Außerdem sollten Sie immer einen Finger in die Nähe des Mundes des Babys legen, um den Saugschluss schnell zu unterbrechen, wenn es seinen Kopf dreht. Manche Babys lieben es, die Brustwarze nicht loszulassen, wenn sie abgelenkt werden und ihren Kopf drehen. Dies kann verhindert werden, wenn die Mutter einen Finger bereit hält, um den Saugschluss zu unterbrechen. Beobachten Sire Ihr Baby ganz genau, Sie werden schnell merken, wann Ihr Baby beißen wird. Babys können nämlich nicht GLEICHZEITIG an der Brust trinken und zubeißen. Aber sie können aufhören zu saugen und dann beißen. Wenn Sie die Tipps ein paar Tage sehr konsequent befolgen, müsste es besser werden! Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Lieben Gruß Biggi