Frage: Baby an der Brust nuckeln lassen?

amyfay
Hallo Frau Welter Meine Tochter ( 4 Monate) wird voll gestillt.Ich stille seid ihrer Geburt mit Stillhütchen weil ich zu flache Brustwarzen habe und sie sie einfach nicht greifen konnte.Wir kommen aber super damit klar und haben keinerlei Probleme.Nun zu meiner eigentlichen Frage.Meine Tochter ist momentan sehr oft am rumquängel (was davor eigentlich nie war).Und jetzt hat sich das irgendwie so eingeschlichen dass ich sie tags sehr lange nach dem trinken noch an der Brust Nuckeln lasse weil sie da dann einschläft.Aber sobald ich sie weglegen möcht wird sie sofort wach.Wir müssen auch sehr oft mit ihr rumlaufen dass sie einschläft und das dauert ewig und ist anstrengend.Vielleicht hab ich das deshalb angefangen mit dem langen Nuckeln lassen.Abends ist es kein Problem und da möchte ich auch die Brust zum einschlafen nehmen und da lässt sie sich auch ohne Probleme dann in ihr Bettchen (Was verbunden ist mit unserem)ablegen.Sie schläft dann auch durch bis morgens um sechs.Sollte ich das Nuckeln sein lassen?Ich sitz halt den ganzen Tag gefühlt nur am Stillen und komme zu nichts anderem mehr.Weiß nicht was ich tun soll.Ich finde halt die nähe zu meinem Kind so toll.Meine Angst ist dass mein Mann sie irgendwann nicht mehr ins Bett bringen kann weil sie garnicht mehr anders einschläft.Vielleicht können sie mich ja beruigen oder einen Tip geben.Danke:)

Liebe amyfay, wenn es für dich nachts kein Problem ist, dann spricht auch nichts dagegen, sie nuckeln zu lassen. Es ist eine natürliche Form der Beruhigung... Tagsüber kann es helfen, wenn du sie intensiv trägst, idealerweise in einem Tragetuch oder einer GUTEN Tragehilfe (bei der die Anhock-Spreizhaltung gewährleistet wird). Ideal ist das Tragen deshalb, weil dein Kind intensiv Nähe tankt (was es sonst durch das viele Saugen tut), du gleichzeitig die Hände frei hast und andere Dinge machen kannst. LIeben Gruß, Kristina