Frage: Baby 37 wochen alt8 monate 2 wochen) schläft schlecht

Kan123
Unsere Tochter ist nun 37 wochen alt und schläft seit drei tagen am Abend segr schlecht ein. Normalerweise bringen wir sie um 21:00 uhr ins bett und sie schläft innert 30-40 min ein mit der Brust. Jetzt aber gehts es 1-2 stunden bis sie einschläft. Tagsüber schläft sie zwei mal à 1.5 stunden ohne probleme. Auch abends wenn sie einschläft, schläft sie max. 4 stunden am stuck nie länger. Nachher stehts sie öfter auf und schläft nur wieder mit der Brust ein. Ändert sich das irgendwann einmal? Wird sie sich von der brust abgewöhnen, dies ist meine grössere sorge?? Vielen dank

Liebe Kan123, ich hoffe, ich kann dich beruhigen: Es wird sich garantiert wieder ändern!! Dass sie in diesem Alter am leichtesten mit der Brust einschläft ist total normal, und auch die 4-Stunden-Abstände in der Nacht. Das ist anstrengend, aber der Körper der Kleinen braucht die regelmäßige Nahrungszufuhr auch nachts, um optimal zu gedeihen. Und die Nähe und Geborgenheit, die von Mamas Brust ausgeht, leisten ebenfalls einen wichtigen Beitrag zum gesunden Gedeihen der Babys! Dass sie sich jetzt abstillt scheint mir unwahrscheinlich. Denn sie trinkt ja offensichtlich noch gern, wenn auch mit Unterbrechungen... LIeben Gruß, Kristina