Frage: auch an alle anderen - will keine andere Milch als Mumi

Liebe Biggi, meine 2.Tochter ist mittlerweile fast 14 Monate alt. Sie hat nur unten 2 Zähne. Abends und morgens stille ich sie noch. Abends ist das allerdings mehr ein Betthupferl. Vorher isst sie nämlich rd. 200 ml Reisschleim (mit Milchpulvermilch) und 2-3 Brotkanten. Morgens nur noch 2-3 Brotkanten. Jeder Versuch ihr Kuhmilch oder die Milchpulvermilch so anzubieten scheitern kläglich (würgen, ausspucken). Gibt es einen Weg, ihr die Milch schmackhaft zu machen? Wie?????? Abends verstehe ich sie ja noch, da entspannt sie sich besser und pupst kräftig. Im Ergebnis schlief sie dann die letzten Tage durch :-))) Das ist es natürlich wert. Trotzdem ..... gilt auch hier wieder die Devise: Kommt Zeit kommt auch Lust auf andere Milch??? Woher soll sie sonst ihr Kalzium bekommen, wenn ich auch noch den Reissschleim weglasse. Ausreichend Brot würde sie ja essen, aber die Milch...... Vielen Dank schon mal für deine Antwort Vielleicht habe andere Mamis auch noch ein paar Tips??? susanne
Mitglied inaktiv - 23.04.2004, 14:58

Antwort auf: auch an alle anderen - will keine andere Milch als Mumi
Liebe Susanne, dein Kind braucht in diesem Alter gar nicht mehr so viel Milch. Im zweiten Lebensjahr braucht ein Kind etwa 350 ml Milch und 20 g Käse pro Tag, um seinen "Milchbedarf" zu decken. Diese Mengen können zum Beispiel mit einer Scheibe Käse, einem kleinen Joghurt und einer Tasse Milch erreicht werden (die ja schon im Brei vorhanden ist). Lass deinem Kind Zeit und so lange es noch gestillt wird, solltest Du die Menge der getrunkenen Muttermilch nicht unterschätzen. LLLiebe Grüße Biggi