Frage: Unterschiedlicher Geschmack von Mumi und künstlicher Milch

Hallo nochmal, ich habe noch ein paar Fragen zur Einführung der Zwiemilchernährung: - kann es zu Problemen bei der Zwiemilchernährung kommen, weil die Muttermilch ja anders schmeckt als z.B. die HA-Milch? - Kann es passieren, dass das Baby die HA-Milch ablehnt? - Sollte man erst mit kleinen Portionen HA-Milch anfangen und dann nach und nach steigern oder kann gleich eine volle Mahlzeit ersetz werden? - Ist es wichtig, die künstliche Milch immer zur gleichen Zeit zu geben oder kann man es machen, wie es gerade passt ? Vielen Dank für eine Antwort, Sasine
Mitglied inaktiv - 18.04.2006, 23:15

Antwort auf: Unterschiedlicher Geschmack von Mumi und künstlicher Milch
Liebe Sasine, Zwiemilchernährung bringt zwei Probleme mit sich: Künstliche Säuglingsnahrung, insbesondere HA-Nahrung, schmeckt nicht unbedingt toll und das Kind kann diese Nahrung tatsächlich wegen des Geschmacks ablehnen und wenn die Flasche gegeben wird, kann es passieren, dass das Kind sich zur Flasche hin abstillt. Prinzipiell sollten Mahlzeiten nur langsam und nicht von jetzt auf gleich ersetzt werden. Das ist sowohl für das Kind als auch für die Mutter (Brust) schonender. Eine Pre-Nahrung kann ebenso wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden und es müssen keine Zeitvorgaben eingehalten werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter