Frage: Antwort zu: Frage zum Abstillen

LeLa258
Hallo Kristina, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich will nicht JETZT schon Abends abstillen, sondern möchte jetzt anfangen das stillen zu reduzieren. Bis sie 18Monate ist möchte ich auf jeden Fall noch stillen. Ich beschäftige mich momentan nur gedanklich mit dem Thema, weil wir dieses Jahr auf 3 Hochzeiten sind und dann meine Eltern auf unsere Kleine aufpassen am Abend. D.h. sie bringen sie auch ins Bett, was hoffentlich bis dahin klappt. Sie ist sehr auf mich fixiert und lässt sich bisher nur von mir ins Bett bringen. Wir wollen es demnächst mal probieren, vielleicht klappt es ja besser als erwartet. Nur hier haben wir halt das Thema stillen. Ich wäre ja dann nicht da. Und da sie die Flasche nicht nimmt, bleibt uns auch nicht die Option des Abpumpens. Oder meinst Du, es könnte sein, dass unsere Kleine das Einschlafritual inkl. Stillen sowieso nur mit mir in Verbindung bringt und es gar nicht einfordert wenn ich nicht da bin? Den Schnulli nimmt sie bereits zum schlafen. LG LeLa

Biggi Welter
Liebe LeLa , dein Kind weiß ganz genau, dass es nur bei DIR stillen kann und wird sich bei den Großeltern sicher mit abgepumpter Milch zufrieden geben. Wichtig ist, dass die Großeltern Verständnis zeigen und Geduld haben und evtl. nicht darauf bestehen, dass das Kind im Bett einschläft ;-). Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten sie anfangs durchgemacht ; ). Vertraue deinen Eltern, die schaffen das. LLLiebe Grüße Biggi