Frage: antibiotika- Brustentzündung

war soeben beim Arzt; beginnende Brustentzuendung. Bekam: Dalacin 150mg. Sie meinte,es wäre kein Problem, dies in der Stillzeit zu nehmen. Wie ist das nun, durch das Antibiotika wird dieser Milchstau geöffnet? Sie meinte, die Brust wäre an einer Stelle nicht leer. Obwohl ich die letzten 2 Wochen immer schön massiert und alles drum und dran machte. Geht das nun mit Antibiotika auf und in Ordnung?

Antwort auf: antibiotika- Brustentzündung

Liebe blume84, zum Clindamycin zitiere ich aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" von Spielmann, Steinhoff, Schaefer, 7. Auflage 2006:: "Falls wirklich unumgänglich, dürfen Clindamycin, Vancomycin, Lincomycin sowie Colistin und Polymyxin B verordnet werden. Clindamycin sollte jedoch nicht routinemäßig nach zahnärztlichen Eingriffen angesetzt werden." LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 29.11.2010

Antwort auf: antibiotika- Brustentzündung

ärztin meinte,weil Baby bereits 10kg wäre, ist es kein Problem dieses einzunehmen

Antwort auf: antibiotika- Brustentzündung

Hast du es schon mal mit Quarkwickeln versucht? Hat bei mir wunderbar funktioniert, auch ohne Medikamente.

Antwort auf: antibiotika- Brustentzündung

..aber ich bin seit 2 Wochen am quark auflegen und so weiter und sofort