Frage: Angst - Sie wird nicht satt....

Hallo, habe folgendes Problem und zwar ist meine Tochter jetzt 5 monate alt und wird voll gestillt. Es war von anfang an schon so dass sie alle 2 std tagsüber getrunken hat, nachts waren es dann zwischen 3 und manchmal sogar 5 std.... jetzt ist es seit tagen so dass sie tagsüber fast alle std trinkt und nachts ziemlich punktgenau alle 2 std..... Ich frage mich jetzt natürlich ob sie einfach nicht mehr satt wird... und es ist auch nicht nur wegen des wetters...., bei uns ist heut z. B. nur 23 Grad.... Wollte deshalb schon in den Tagen mit der beikost anfangen, aber das sättigt sie ja anfangs auch nicht, da nur ein paar löffel und der Rest bleibt ja mumi.... Ich mach mir schon sorgen das sich mein kind quält weil sie hunger hat....???? WEnn sie trinkt trinkt sie auch nur 2-3 min pro seite und wenn ich sie zum bäuerchen hochnehm lutscht sie an meinem t-shirt weiter..... WAs soll ich tun???? LG und danke Tanja

Liebe Tanja, wenn deine Kleine weiterhin normal zugenommen hat, und auch ansonsten fit und fidel ist, bekommt sie vermutlich noch genug und stillt nicht aus Hunger so häufig. Es könnte sein dass sie zahnt oder sonstige Beschwerden hat, oder dass sie aus anderen Gründen die Brust sucht (Nähe, Geborgenheit...). Andererseits spricht nichts dagegen, dass du ihr auch mal etwas "festes" anbietest. Das muss kein Brei sein, es könnte z.B. auch ein Stück gekochte Kartoffel oder ein Apfelschnitz sein (immer unter Beobachtung, versteht sich). Lieben Gruß, Kristina