Frage: Alternative zum Abendbrei?

Hallo Biggi.Da Fiona (7,5 Mon.)seid d.6.Mon. Beikost bekommtMittags und Nachmittags)wollte ich fragen, ob es für die Abendbreie Alternativen gibt,weil ich denke das sie zu sehr aufschwämmen od. dick machen.Im moment stille ich auch noch. Habe die ersten 6Mon. auch voll gestillt ohne Probleme. Was meinst Du? Vielen Dank und LG Knuddel

Biggi Welter
Liebe Knuddel, warum soll Brei aufschwämmen? Je nachdem, was die Kleine bereits für Beikost erhält, kann sie am Abend z.B. eine milchfreie Getreidemahlzeit erhalten und gestillt werden. In Heft 1/2003 des „buLLLetin - die andere Elternzeitschrift für den Still- und Erziehungsalltag" mit dem Titel „Tischlein deck dich" wird das Thema Beikost ebenfalls ausführlich behandelt werden. Sicher wäre dieses Heft auch etwas für dich. Das buLLLetin kann sowohl im Abonnement als auch als Einzelheft (buLLLetin Versand, Simone Kamer, Neumattstraße 20, CH3053 Münchenbuchsee oder auch beim Stillshop auf dieser Seite) bezogen werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter