Frage: Re: Abendbrei - Alternative?

Hallo Biggi, danke für die Tipps. Ich versuche es heute Abend einmal mit Wasser, anstelle von HA-Milch (ich habe mir sagen lassen, dass die Beba HA 1 von Nestlé "extrem" bitter sei, und Mia sie vielleicht nicht mag). Falls das nichts bringt, versuche ich es mal mit Fingerfood. Ich bin ja doch recht vorsichtig, wegen ihrer Allergiegefährdung (vielleicht übervorsichtig), deswegen noch eine Frage. Der Brei bringt dem Kind ja Eisen, Calzium und Vitamin C, oder? Wie kombiniere ich das jetzt im Fingerfood? Gebe ich die Milch aus dem Becher, bzw. aus der Trinklerntasse? Evtl. Birnenstückchen für das Vitamin C, oder Broccoli bzw. anderes an Vitamin c reiches Gemüse? Oder bin ich jetzt zu pingelig ;-) Danke im Vorraus. Gruß, Iris!
Mitglied inaktiv - 03.06.2005, 12:57

Antwort auf: Re: Abendbrei - Alternative?
Liebe Iris, alle HA-Nahrungen sind bitter, das liegt daran, wie sie hergestellt werden. Wenn Du jetzt jedoch vollständig abstillen willst, dann braucht dein Kind einen Ersatz für die Muttermilch, denn ein Kind in diesem Alter absolut michfrei zu ernähren ist sehr schwierig. Ein mit Wasser angerührter Getreidebrei wird dem Kind auch nicht unbedingt viel Kalzium bieten. Ich habe den Eindruck, dass es für euch wirklich günstig wäre, wenn Du einmal eine ausführliche Beratung von einer Ernährungsberaterin bekommst. Ernährungsberaterinnen findest Du in den Gelben Seiten und frage auch mal bei deiner Krankenkasse nach, manche Krankenkassen beschäftigen Ernährungsberaterinnen. LLLiebe Grüße Biggi