Frage: Als Ausnahme Pre-milch füttern?

JanaM92
Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Wenn ich in Zukunft längere Termine habe, wo ich sie nicht mitnehmen kann ( Erste Hilfekurs für den Führerschein), wollte ich ihr abgepumpte Milch geben. Wir haben schon geübt und das Problem ist, dass sie nur frisch abgepumpte Milch mag. Sofern die Milch im Kühlschrank oder eingefroren war, trinkt sie sie nicht und brüllt das Haus zusammen. Frisch abpumpen ist aber nicht möglich wenn ich nicht da bin. Kann ich in so einem Fall Pre-milch füttern lassen? Das soll nicht regelmäßig passieren, sondern nur in Ausnahmefällen, wie dem Erste-Hilfe- Kurs der 8 Stunden dauert.Da darf ich leider kein Baby mitbringen. Ich darf Sie mir auch nicht zum Stillen reinbringen lassen...Leider sehr babyunfreundlich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Jana

Liebe Jana, im Notfall geht alles - empfehlenswert ist es allerdings nicht. Einerseits könnte die artfremde Milch Unverträglichkeiten begünstigen, da sie die Darmflora beeinflusst, andererseits kann das Trinken aus der Flasche - egal was drin ist - zu Problemen führen. DIe Frage ist eher, ob dein Kind dir gebracht werden könnte, und du dann eine Pause machen kannst, um es zu stillen. Oft ist das eine Alternative. Oder du siehst dich nach einem anderen Kurs um, bei dem man dir etwas entgegenkommender begegnet. Lieben Gruß, Kristina