Frage: Muttermilch und Pre-Milch mischen

Hallo, kann ich Pre mit Muttermilch mischen? Wenn ja wie mache ich das dann? Muttermilch und Pre erst erwärmen und dann mischen oder geht das auch kalt? Vorab vielen Dank

von Blida2604 am 15.11.2023, 12:34



Antwort auf: Muttermilch und Pre-Milch mischen

Liebe Blida2604, ja, Du kannst die abgepumpte Muttermilch aus dem Kühlschrank erwärmen und mit der Pre-Milch mischen. Pre-MIlch sollte immer mit frisch abgekochtem Wasser zubereitet werden. Ich würde die Muttermilch jedoch nicht mischen, da sonst Reste der wertvollen Milch weggeschüttet werden müssen. Du könntest erst die Muttermilch und bei Bedarf noch die Pre-Milch anbieten. Bereits erwärmte Milch darf nicht noch einmal gegeben werden und muss verworfen werden. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.11.2023



Antwort auf: Muttermilch und Pre-Milch mischen

Vielen Dank für die schnelle Antwort

von Blida2604 am 15.11.2023, 14:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mal ein Fläschchen mit Pre-Milch?

Liebe Biggi Welter, ich stille meinen Sohn seit seiner Geburt vor fast sieben Monaten voll und bis vor einem Monat ausschließlich. Vor einem Monat haben wir mir Beikost bzw. dem Mittagsbrei begonnen. Pre-Milch hat er noch nie bekommen, nur zweimal mal ein Fläschchen mit Muttermilch, was er gut annahm. Da ich demnächst abends mal für ein paar S...


Pre nahrung mischen

Guten Abend alle zusammen Unser kleiner Mann 7 Monate wird tagsüber schon mit brei gefüttert und nachts eigentlich noch gestillt. Er kommt allerdings alle 2 Stunden (ja ich weiß was in der Phase normal ist und auch noch sein darf) Meine Hebamme hat gemeint, weil unser Sohn keine pre nahrung mag, könnte ich diese nachts mit karottensaft mische...


Muttermilch mischen

Liebe Biggi Kann man etwas Pre Pulver in die Muttermilch rühren, also nur das Pulver? Liebe Grüße


Pre-Milch oder 1er Milch?

Guten Tag Frau Welter, mein Sohn ist nun etwas mehr als 4 Monate alt und ich frage mich, ob ich ihm die richtige Milch gebe. Ich habe ihn bis 3 1/2 Monate gestillt, danach war jedoch leider meine Muttermilch weg. Nun gebe ich ihm seither die 1er Milch und achte auch auf die angegebene Trinkmenge. Er trinkt aktuell aller 4 Stunden 200ml-230ml. In d...


Aufgetaute Milch und frische Milch mischen?

Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich Muttermilch. Ich habe vor wieder stundenweise zu arbeiten und habe auch schon etwas Milch eingefroren. Jetzt schaffe ich es glaub nicht immer ausreichend frische Milch abzupumpen. Kann ich aufgetaute Milch (im Kühlschrank aufgetaut) mit frisch abgepumpter Milch (im Kühlschrank gelagert) mischen und gemeinsa...


Weiterstillen trotz Risikoschwangerschaft? Zufüttern von Pre-Milch nötig?

Liebes Still-Team, ich bin ungeplant schwanger (2. Monat) und habe ein 15 Monate altes Kind, das noch regelmäßig (alle 2-3 Std.) stillen möchte und sonst wenig isst und trinkt. Seit etwa 2 Wochen merke ich, dass die Milch weniger wird, der Milchspendereflex setzt erst nach 5-10min und manchmal gar nicht ein, mein Kind will mehrmals die Stunde an...


Baby trinkt auf einmal keine Muttermilch mehr aus der Flasche, nur Pre-Milch

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 4 Monate geworden. Leider kann ich trotz wochenlangen Powerpumping und verschiedener anderer Maßnahmen nicht voll stillen (die Stillmenge reicht nicht aus). Deshalb ist es bei uns wie folgt: Ich lege meine Tochter an. Danach gebe ich oder mein Mann meiner Tochter noch Pre-Milch bis sie ...


Milch Mischen

Kann man verschiede Milch mischen? Zum Beispiel: DM Babylove 1er PRE mit Hipp Bio Combiotik 1er? Wenn das Mischverhältnis 1:1 ist. Oder anderes Beispiel: Aptamil PRE 1er mit Little Steps 1er


Abpumpen/Pre-Milch

Liebe Frau Welter, Mein Sohn ist 4 Monate und wird vollgestillt. Wir haben eine sehr harmonische Stillbeziehung. Am Wochenende bin nicht zu Hause und mein Mann muss unserem Baby die Flasche geben. (ich konnte mit viiiieeeel Mühe und Not ca 3 Muttermilchmahlzeiten via Handpumpe abpumpen-die übrigen Mahlzeiten sollte mein Mann dann durch Pre Milc...


wie stille ich ab wenn mein baby keine pre-milch trinkt?

hallo, mein baby ist 8 monate alt und ist bisher neben der beikost ausschließlich gestillt worden. ich möchte in zukunft langsam abstillen ohne stress, allerdings nimmt mein baby keine flasche und keine pre-milch. ich habe nuk, mam, avent und lansino fläschchen probiert und aptamil, milupa, hipp und löwenzahn pre-milch aber sie schlägt jedes mal di...