Frage: Milch Mischen

Kann man verschiede Milch mischen? Zum Beispiel: DM Babylove 1er PRE mit Hipp Bio Combiotik 1er? Wenn das Mischverhältnis 1:1 ist. Oder anderes Beispiel: Aptamil PRE 1er mit Little Steps 1er

von Kenny011 am 30.03.2023, 19:51



Antwort auf: Milch Mischen

Liebe Kenny011, ich kenne mich mit den Milchen nicht aus, würde allerdings ehrlich gesagt nicht dazu raten. Warum möchtest du mischen? Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 30.03.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch mischen?

Hallo! Mein Sohn ist fast 7 Monate alt. Wenn er mittags ein Gläschen isst, pumpe ich diese Mahlzeit ab, da ich die Milchproduktion in Gang halten möchte (ist eh nur noch wenig, 40 ml pro Mahlzeit). Die erhaltene Milch friere ich ein. Kann ich die einzelnen Portionen (die ja von verschiedenen Tagen sind) in einem Fläschen aufwärmen und füttern o...


Abgepumpte Milch mischen

Hallo Biggi, nachdem mein Kleiner (11 Wochen) seit einiger Zeit durchschläft und ich deswegen morgens sehr viel Milch habe, pumpe ich manchmal Teile davon ab und bewahre sie im Kühlschrank auf für Tage/Abende an denen ich unterwegs bin und an denen mein Mann den Kleinen füttert. Nun meine Frage: kann ich Milch von zwei Tagen zusammen in der F...


Abgepumpte Milch mischen

Hallo! Ich habe grade Milch abgepumpt, die nun im Kühlschrank steht. Zudem taue ich grade Mumi im Kühlschrank auf. Kann ich die beiden Portionen mischen wenn sie die selbe Temperatur haben? Vielen Dank schonmal! Katja


abgepumpte milch mischen

hallo, darf man abgepumpte milch von versch. zeiten mischen? wenn ja, muss man auf irgendetwas achtgeben? habe nämlich bis jetzt immer die neu abgepumpte noch warme milch gleich zur schon gekühlten milch gegeben... und dann eingefroren. ist dies ok? oder kann man diese milch dann nicht mehr verfüttern? hab nämlich gehört bzw gelesen, dass diese...


Abgepumpte Milch mischen

Hallo Biggi ! Kann ich portionsweise tiefgefrorene Muttermilch, auch von verschiedenen Tagen, nach dem Auftauen quasi mischen und zusammen erwärmen und verfüttern? Danke für die Antwort. Lg Evi


Kann ich eingefrorene Milch aus verschiedenen Behältern mischen?

Liebes Team, Ich habe bereits abgepumpte Milch in verschiedenen Portionen und Behältern eingefroren. Da die einzelnen Portionen nicht für eine Stillmahlzeit ausreichen, ist meine Frage nun. ob ich die Portionen nach dem Auftauen in einer Flasche mischen darf und wann am besten? Im gekühlten Zustand oder nach dem Erwärmen? Oder muss ich bzw. der ...


Ist das Mischen von Muttermilch und PreHa- Milch empfehlenswert?

Liebes Team, vielen Dank für das Beantworten meiner letzten Frage. Nun zu meiner nächsten Frage, die sehr wichtig ist. Inzwischen ist die Situation wie folgt: Ich stille jetzt ohne Stillhütchen und bin begeistert und stolz auf mich, dass ich das Stillen ohne Hütchen gewagt habe! Da meine Tochter letztens noch untergewichtig war ( in der 3. Leb...


Muttermilch und Pre Milch mischen

Liebe Stillberaterinnen, da mir eure Antworten stets geholfen haben (Danke dafür!), wende ich mich erneut an euch. Ich möchte meine Tochter (fast 6 Monate) zwar noch weiter stillen aber zur Entlastung ab und zu Pre Milch geben bzw. der Papa. Das Risiko des ungewollten Abstillens nehme ich in Kauf. Sie nimmt leider überhaupt keine Pre Milch. Mu...


Aufgetaute Milch und frische Milch mischen?

Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich Muttermilch. Ich habe vor wieder stundenweise zu arbeiten und habe auch schon etwas Milch eingefroren. Jetzt schaffe ich es glaub nicht immer ausreichend frische Milch abzupumpen. Kann ich aufgetaute Milch (im Kühlschrank aufgetaut) mit frisch abgepumpter Milch (im Kühlschrank gelagert) mischen und gemeinsa...


Muttermilch und Pre-Milch mischen

Hallo, kann ich Pre mit Muttermilch mischen? Wenn ja wie mache ich das dann? Muttermilch und Pre erst erwärmen und dann mischen oder geht das auch kalt? Vorab vielen Dank