Frage: abgepumpte milch mischen

hallo, darf man abgepumpte milch von versch. zeiten mischen? wenn ja, muss man auf irgendetwas achtgeben? habe nämlich bis jetzt immer die neu abgepumpte noch warme milch gleich zur schon gekühlten milch gegeben... und dann eingefroren. ist dies ok? oder kann man diese milch dann nicht mehr verfüttern? hab nämlich gehört bzw gelesen, dass diese milch dann nicht mehr verwendet werden kann/darf. woher weiß man denn, ob die abgepumpte milch schlecht ist?! danke für die info. mfg christine

Biggi Welter
Liebe Christine, Milch die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es hat sich bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. Es ist möglich frisch abgepumpte Milch auf bereits gefrorene Milch zu geben, vorausgesetzt die Milch wurde zunächst gekühlt und es ist nicht mehr frische Milch als bereits gefrorene Milch. Sie können die Milch ruhig mischen, wenn sie aufgetaut ist. Wenn die Milch schlecht ist, würden Sie das sicherlich riechen und Ihr Kind würde die Milch auch verweigern. LLLiebe Grüße, Biggi