Frage: Mal ein Fläschchen mit Pre-Milch?

Liebe Biggi Welter, ich stille meinen Sohn seit seiner Geburt vor fast sieben Monaten voll und bis vor einem Monat ausschließlich. Vor einem Monat haben wir mir Beikost bzw. dem Mittagsbrei begonnen. Pre-Milch hat er noch nie bekommen, nur zweimal mal ein Fläschchen mit Muttermilch, was er gut annahm. Da ich demnächst abends mal für ein paar Stunden etwas vorhabe (ein Konzert, sofern das stattfinden kann ;)) und ihn in dieser Zeit nicht stillen können werde, frage ich mich, ob es ok ist, ihm dann von meinem Mann Pre-Milch füttern zu lassen? Denn um ehrlich zu sein, mag ich das Abpumpen gar nicht und es kommt aktuell auch trotz elektrischer Pumpe gar nichts raus... Ggf. könnte ich in den paar Stunden einmal mit der Handpumpe abpumpen, damit der Anbegot-Nachfrage-Kreislauf nicht gestört wird. Meinem Sohn wird aber ein Fläschchen Pre-Milch vermutlich nichts machen, oder? Ich kenne mich mit der Zusammensetzung und der Verträglichkeit bei Babys, die sonst nur gestillt werden nicht aus. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Vielen Dank. Liebe Grüße LeaB

von LeaB am 10.01.2022, 14:18

Antwort auf: Mal ein Fläschchen mit Pre-Milch?

Liebe LeaB, wenn Dein Kind die Milch nimmt, kannst Du das problemlos so machen, leider ist es manchmal so, dass die Babys den Geschmack erstmal ablehnen. Im schlimmsten Fall kann Dein Mann ja auch Beikost anbieten, in diesem Alter klappt das schon. Ich drücke Dir die Daumern, dass das Konzert stattfinden kann. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 10.01.2022

Antwort auf: Mal ein Fläschchen mit Pre-Milch?

Wunderbar, danke für die schnelle Antwort! Dann werden wir das so versuchen. :)

von LeaB am 10.01.2022, 19:39