Frage: Abstillen?

Pixie91
Hallo Biggi, Meine Tochter ist mittlerweile acht Monate alt und eine sehr! gute Esserin tagsüber. Ich stille sie nur noch zum Einschlafen & im Schnitt einmal nachts. Weil wir demnächst mal ein paar Stunden unterwegs sind und die Oma aufpassen soll, habe ich meiner Tochter eines Abends mal probeweise Pre Milch gegeben (mein MuMi Vorrat im Eisfach ist mittlerweile leer und ich produziere nicht mehr genug um abzupumpen). Meine Tochter hat die Pre Milch getrunken und ist nach ca. 150ml sofort in den Tiefschlaf gefallen! Viel schneller, als wenn ich sie Stille! Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob ihr meine Milch nicht mehr ausreicht und ob ich sie vielleicht abstillen sollte bzw. auf Pre umstellen sollte. Mir wird von einigen Seiten auch dazu geraten, damit meine Tochter nicht verwöhnt wird vom Einschlafstillen bzw. Wird mir geraten, jetzt auf Pre umzustellen und dann die Milch nachts immer mehr zu verdünnen. Ich bin sehr verunsichert, meine Tochter wirkte so viel zufriedener nach der Flaschenmilch. Vielleicht hast du einen Rat? Vielen Dank & liebe Grüße!

Biggi Welter
Liebe Pixie91, aus der Flasche hat dein Kind wahrscheinlich deshalb mehr getrunken, weil es nicht so aktiv arbeiten muss. An der Brust trinkt ein Kind nur, bis es gesättigt ist und trinkt dann evtl. öfter. So lange dein Baby ausreichend zunimmt, besteht absolut kein Grund zur Sorge, denn dann holt es sich, was es braucht! Und es ist sicherlich kein Verwöhnen, wenn du deinem Kind die beste Milch schenkst, die es nur haben kann und zusätzlich Nähe, Geborgenheit und jede Menge Antikörper ;-). Lass dich nicht verunsichern und höre auf DEIN Herz. Lieben Gruß Biggi