Frage: Abstillen

Nesrinnn
Hallo hallo, Ich hab mal eine sehr dringende Frage bzgl. Dem abstillen .. also meine kleine ist in 3 Wochen im 9 Monat. Morgens stille ich Sie , mittags bekommt sie ihr Gemüse Fleisch brei .. Mittagessen bekommt sie einen Obst Getreide Brei und Abends bekommt sie den Abendbrei jedoch möchte sie trotzdem noch bevor sie schlafen geht meine Brust. Ich möchte abstillen nur weis ich nicht wie ich das angehen soll ? In der Nacht steht sie jede 2-3 Std auf und möchte an die Brust ich bin nervlich echt am Ende.. wie schaff ich sie komplett von meiner Brust zu entwöhnen ? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen Lieben Dank

Biggi Welter
Liebe Nesrinnn, Dein Baby ist noch keine neun Monate alt und bekommt schon sehr viel Beikost. Wenn Du abstillen möchtest, solltest Du noch zur Flasche hin abstillen. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Auch das Saugbedürfnis muss gestillt werden, dieses ist im ersten Jahr meist noch sehr ausgeprägt. Du kannst also zunächst die Flasche anbieten und dann schauen, wie lange Dein Baby diese in der Nacht noch braucht. Lieben Gruß Biggi