Frage: Abstillen

Jule05012021
Mein Baby ist 6 Monate alt und will nur noch nachts an die Brust. Und aus persönlichen Gründen würde ich gerne abstillen! Haben sie eventuell tips wie dies am besten geht?

Biggi Welter
Liebe Jule05012021, Du kannst zunächst in der Nacht eine Flasche mit Säuglingsmilch geben, solltest jedoch anfangs auf alle Fälle noch ausstreichen oder abpumpen, aber nur so viel, bis der Druck und die Spannung nachlässt. Außerdem solltest Du die Brust vor dem Abpumpen wärmen und danach kühlen. Auch wäre es ratsam, Deinen Salzkonsum einzuschränken und einen gut sitzenden BH zu tragen. Wenn Du Dich für Naturheilmittel interessierst, wende Dich bitte an eine entsprechend ausgebildete Ärztin/Arzt oder eine Hebamme. Ich wünsche Dir alles Gute! Lieben Gruß Biggi