Frage: Abstillen

MAD18
Hallo, ich habe meine Tochter 6,5 Wochen gestillt und möchte nun abstillen. Brei bekommt sie seit sie 5 Monate ist, jedoch isst sie maximal 80g pro Mahlzeit. Flasche lehnt sie komplett ab. Spielt eher mit dem Aufsatz. Ich habe es schon mit mehreren Aufsätzen probiert... Können Sie mir bitte einen tip geben, wie ich sie an die Flasche gewöhnen kann?

Biggi Welter
Liebe MAD18, ich würde die Flasche immer wieder anzubieten, probieren Sie einmal folgende Tipps: anfangs können Sie abgepumpte Muttermilch mit Säuglingsmilch mischen und dann immer weiter strecken, das klappt meist ganz gut. Probieren Sie verschiedene Milchsorten aus, vielleicht klappt es sann besser. lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen! Lieben Gruß Biggi