Frage: Abstillen

Dido A.
Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 1. Jahr alt und wird zum einschlafen gestillt. Einmal vielleicht zum Mittagsschlaf aber meistens immer abends und Nachts. Ich möchte langsam damit aufhören, weil wir ein zweites Kind möchten und ich wahrscheinlich durch das stillen noch keine Periode hatte. Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll, damit das für den kleinen nicht zu schwierig wird. Hast du vielleicht einen Tipp? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Dido A., Du kannst anfangs eine stillfreie Zeit einführen und evtl. nur noch zum Einschlafen am Abend stillen. Dein Kind wird es erst einmal nicht verstehen und wird traurig und wütend sein und viele Kinder haben auch in diesem Alter tatsächlich noch Hunger. Du könntest anfangs Milch aus der Tasse oder einer Flasche anbieten, vielleicht klappt es auch nur mit Wasser. Wichtig ist, dass Du Dir Zeit lässt und Geduld hast, Deinem Kind bedeutet die Brust viel und es braucht Zeit für den Abschied. Probiere es einfach aus, Du wirst schnell spüren, was dein Kleiner verkraften kann! Herzlichen Gruß Biggi