Frage: Abstillen

AlisaKristin
Guten Abend, meine Tochter (8,5 Monate) wird schon ein paar Wochen nur noch nachts gestillt (2-3x). Tagsüber habe ich aber nach wie vor manchmal Milcheinschuss. Ist das normal? Außerdem würde ich gerne bald komplett abstillen, wie gehe ich da vor? Vielen Dank vorab

Biggi Welter
Liebe AlisaKristin, ja, das ist völlig normal :-), manche Frauen haben nach Jahren noch das Gefühle eines Milcheinschusses, wenn sie bloß ein Baby weinen hören. Wenn Du jetzt bald abstillen möchtest, kannst Du nachts noch eine Flasche anbieten, bis Dein Baby nachts ohne Nahrung auskommt. Wenn die Brust dann spannt, kannst Du anfangs noch abpumpen oder ausstreichen, die Brust kühlen und Deinen Salzkonsum einschränken. Vielen Mütter bringt es auch Erleichterung, wenn sie einen gut stützenden BH tragen. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi