Frage: Abstillen

Sonne1712
Hallo, Meine Freundin, hat Anfang März abgestillt, das funktionierte relativ schnell und unproblematisch. Nun stellt sie fest dass immer noch Reste von der Muttermilch im BH vorhanden sind. Die Frage ist, wann hört dies in der Regel auf? Bzw. Kann das auch durch z.B.: Brust-Berührungen beim Sex angeregt werden? Liebe Grüße und Danke

Biggi Welter
Liebe Sonne1712, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. Lieben Gruß Biggi