Frage: Abstillen

Meinbaby2020
Guten Tag, Meine Tochter ist nun 1 Jahr alt und wird noch 2 bis 3 Mal gestillt aber ich habe das Gefühl,dass nicht mehr genügend Milch produziert wird und deshalb würde ich gern so langsam abstillen ohne Zwang und Stress,wie könnte ich das am besten angehen und wie mache ich das am besten in der Nacht? Vielleicht haben Sie ja einige Tipps Ich Stille sie vor dem Schlafen gehen und in der Nacht. Meine Tochter ist keine gute Esserin,also sie ist nicht viel am Familientisch mit. Sie wiegt 8,6 kg Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Meinbaby2020, Du kannst am besten die Mahlzeit ersetzen, auf die Dein Baby am leichtesten verzichten kann. Am besten bietest Du Vollmilch aus der Tasse an oder einen Brei, was Dein Kind lieber mag. Wenn das gut klappt, kannst Du die nächste Mahlzeit ersetzen und evtl. versuchen, in der Nacht nur Wasser anzubieten, allerdings tut Deinem Baby die Milch gut, wenn es noch nicht so gerne isst. Lass Dir möglichst viel Zeit, das ist für das Baby und auch für Deine Brust am besten. Liebe Grüße Biggi