Frage: Abstillen

Lilal
Hallo, mein Kleiner ist nun 7 Monate alt und ich stille ihn tasüber noch früh, um 14 Uhr, am Abend zum einschlafen und nachts ca. zwei bis drei mal. Ansonsten isst er fleißig seinen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, seinen Getreide-Obst-Brei und seinen Milch-Getreide-Obst-Brei. Mal mehr mal weniger. Er trinkt etwa 150 ml Fencheltee. Tagsüber möchte er fast nicht mehr an die Brust. Allerdings ist es nachts ein absolutes Drama, wenn ich ihm die Brust verweigere und er schreit ohne sich zu beruhigen. Ab dem 8 Monat würde ich gerne komplett abstillen. Kann ich ihn da dann statt de Brust pre milch im Fläschchen anbieten? Welch Milch ist dafür dann geeignet? Und haben Sie Tipps wie ich das nächtliche Abstillen erleichtern kann? Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Lilal, Dein Baby ist erst sieben Monate alt und hat ein hohes Saugbedürfnis und die meisten Babys haben im ersten Lebensjahr schlicht auch noch Hunger in der Nacht. Wenn Du jetzt abstillen möchtest, gib auf alle Fälle noch eine Flasche. Du kannst in der Nacht Mahlzeit für Mahlzeit ersetzen und anstatt der Brust die Flasche anbieten. Pre-Milch kann im gesamten ersten Lebensjahr nach Bedarf gegeben werden, Dein Baby kann trinken soviel es mag. Viel Erfolg und liebe Grüße Biggi