Frage: Abstillen

Frau
Hallo und zwar meine Tochter ist nun 8 Monate alt Ich würde gerne abstillen auch wenn es dauern würde aber mir wird das langsam zu viel und ich würde gerne wieder meinen Körper für mich haben. Das Ding ist nur die nimmt keine Flasche an ich habe schon etliche ausprobiert (selbst beim Tee oder Wasser habe ich Jetzt so eine Flasche genommen das es ihr in den Mund läuft die kleine mit so 3 kleinen Löchern ) ( statt an der Flasche zu saugen weis sie nicht was sie damit anfangen soll und beißt nur darauf rum ) ich habe mit 4 Monaten schon angefangen Wasser und Tee zu haben. Das zweite ist das wenn ich ihr die pre Nahrung gebe (auch schon verschiedene Sorten ausprobiert ), nimmt sie die flache nicht und wenn sie beist und so ein bisschen von der Milch raus kommt schüttelt sie sich komplett und muss sich dann übergeben. Sie bekommt morgens mittags und abends einen Brei und ich stille sie nach Bedarf aber eigentlich tagsüber trotzdem noch sehr oft. Auch nachts kommt sie alle 1 spätestens alle 2 Stunden. Das Problem ist auch sie nimmt keinen Schnuller an Ich hoffe sie haben vielleicht einen Rat für mich da ich langsam am verzweifeln bin Eigentlich habe ich mir vor genommen nur bis sie 6 Monat ist zu stillen aber sie tat mir dann immer nachts so leid weil sie kein Schnuller nimmt aber langsam kann ich einfach nicht mehr. Dankeschön und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Frau, wenn Ihr Kind sich übergibt, wenn sie die Milch bekommt, sollten Sie mit dem Kinderarzt sprechen, welche Milch Sie geben können. Vielleicht verträgt Ihr Baby die Milch tatsächlich nicht. Ansonsten bleibt Ihnen nichts weiter übrig, als mit viel Geduld die Flasche weiterhin schmackhaft zu machen. Ich würde langsam beginnen, die Flasche immer wieder anzubieten, probieren Sie einmal folgende Tipps: anfangs können Sie abgepumpte Muttermilch mit Säuglingsmilch mischen und dann immer weiter strecken, das klappt meist ganz gut. Probieren Sie verschiedene Milchsorten aus, vielleicht klappt es sann besser. lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen! Lieben Gruß Bigg