Frage: Abstillen

Toasty
Hi ihr lieben, danke erst mal das es 7berhauot die Möglichkeit gibt euch mit Fragen zu löchern. Ich möchte nun gerne tagsüber abstillen, sehr zum Frust meiner Tochter. Sie wird im april 2. Gegen 11 Uhr haben wir uns immer zum stillen ins Schlafzimmer begeben und sie ist dann auch eingeschlafen. Sie schläft dann auch immer bis 13 ihr. Jetzt haben wir am Samstag mit dem abstillen an Tag begonnen, 2 Tage hats mit dem mittagsschlaf dann noch geklappt, dann nicht mehr. Man merkt aber das sie den Schlaf braucht und ich verzweifel grade ein wenig. Es wurde sonst nichts geändert, ich lege mich mit dazu, es läuft regengeräusche auf der Alexa, wie sonst auch. Schnuller oder Flasche nimmt sie nicht. Ich bin etwas sehr verzweifelt. Hab ihr auch eine Woche vor dem aktiven abstillen erzählt , dass es bald keine Brust mehr gibt. Geh ich das ganze falsch an, ist es zu früh? Ich mag zumindest tagsüber kein nickel Ersatz mehr sein. Lg

Biggi Welter
Liebe Toasty, es ist okay so, denn DU bist nicht mehr zufrieden mit der jetzigen Situation und deshalb kann und darf sie geändert werden! Dein Kind ist traurig und zornig und weiß noch nicht, wie es in den Schlaf finden kann und auch das ist okay, es braucht einfach viel Zeit und Geduld. Steh Deinem Mädchen bei, halte seine Hand und sei nicht zornig, es will Dich ja nicht ärgern, es kann einfach noch nicht zur Ruhe kommen ohne Brust . Vielleicht werden die nächsten Tag recht stressig werden und Dein Kind wird müde und knatschig sein, aber es WIRD sich an daran gewöhnen, dass es keine Brust mehr gibt zum Einschlafen und auch einen Weg finden, einzuschlafen. Vielleicht hilft ein erstes Kuscheltier, oder eine Einschlaf-CD für Kinder, manchmal auch ein tolles Nachtlicht, welches Muster an die Wand zeichnet….wichtig ist, dass Du klar und ruhig bleibst und Deinem Kind Sicherheit vermittelst. Ich wünsche Dir sehr, dass es bald klappt! Lieben Gruß Biggi