Frage: Abstillen

Sylvia_B
Liebe Biggi, ich habe nochmal eine Frage zum Thema abstillen. Ich möchte keinesfalls, dass die Grundbedürfnisse nicht erfüllt werden und mein Sohn nicht aus Protest und Traurigkeit schreit sondern weil er Hunger hat. Nur so kann ich ihn gut begleiten. Wie weiß ich, dass er nachts nicht Hunger hat. Er isst zur Zeit mal wieder weniger.... mit paar löffel brei kann man nicht abstillen, oder? Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte? Danke schon mal für deine Antwort und auch deine letzte Antwort bei mir. Liebe Grüße Sylvia

Biggi Welter
Liebe Sylvia, ich kann Dir nicht sagen, ob Dein Baby noch Hunger hat und deshalb weint oder ob es Deine Nähe sucht. Fakt ist, dass Du nicht mehr stillen möchtest und es muss eine Lösung gefunden werden. Du kannst Deinem Baby in der Nacht noch eine Flasche anbieten, dann kannst Du sicher sein, dass es nicht hungern muss. Anfangs könntest Du auch abgepumpte Muttermilch anbieten, dann wird Dein Baby die Flasche wahrscheinlich eher akzeptieren. Schenke Deinem Baby viel Nähe und Geduld, dann wird es die Umstellung besser schaffen. Lieben Gruß Biggi