Frage: Abstillen?

Jessyfyn
Hallo Ich lese mich seid tagen oder wochen durch eure fragen um nach antwort zu suchen. Da ich so viele Beiträge gelesen habe bin ich unsicher znd stelle selbst eine frage. Mein sohn Fyn ist 11 wochen alt und das stillen macht mir sorgen. Seid ein paar wochen ist es so das er jede stunde an die brust möchte und es auch nicht länger ohne ausshält denn wenn er die brust nicht bekommt fordert er diese mit schreien und tränen ein. Er wiegt aktuell gut 6000g und hat auch gut nasse windeln und auch regelmäßig stuhlgang. Er braucht die brust auch um sich zu beruhigen den er nimmt keine schnullis haben alle im handel erhältlichen schnullis daheim aber nichts er verweigert ihn einfach. Ich liege manchmal den ganzen tag mit ihm auf dem sofa weil er nukkel möchte. Das macht mich fertig ich heul jeden tag. Aktuell veruschen wir flasche(170ml) die er auch gut nimmt dann ist mal 2 stunden oder mal 2/5stunden ruhe oder er möchte zwischen den flaschen an die brust. Dadurch das er permanent den magen voll hat hat er auch bauch weh und ordentlich Stuhlgang. Tee oder wasser nimmt er auch nicht zwischendurch. Alle raten mir vom abstillen und ich bin hin und her gerissen. Doch das problem bleibt er fordert die brust sei es nur zum nukkeln und ich möchte ihn nicht schreien lassen. Tragen Spaziergänge singen usw schlagen dan natürlich fehl. Habe mal abgepumpt um zu sehen was so bei raus kommt. Jede Seite ca 20 min und es waren ca 100ml. Will er deswegen so oft an die brust weil es ihm einfach niht reicht? Was soll ich nur tun? Ich bin fertig mit den nerven.

Biggi Welter
Liebe Jessyfyn, Dein Sohn scheint ein sehr extremes Saugbedürfnis zu haben. Es ist schon normal, dass ein Baby alle zwei Stunden gestillt werden möchte, aber wenn Du wirklich nur den ganzen Tag auf der Couch liegen musst, ist das auf Dauer nicht aushaltbar. Es ist sicher nicht so, dass Du zu wenig Milch hast, denn dann würde Dein Baby nicht so toll zunehmen. Würde es Dir helfen, wenn Du ab und zu eine Flasche geben würdest? Oder hast Du es schon einmal probiert, Dein Baby ins Tragetuch zu nehmen und es dort evtl. sogar zu stillen? Es kann auch gut sein, dass Dein Sohn auch gerade einen Wachstumsschub durchmacht und die Situation sich schnell verbessert. Auch beruhigen sich Babys schnell, wenn sie gebündelt werden. Beim Bündeln wird das Baby gut in eine Decke eingewickelt, so dass seine Schultern nach vorne geneigt und die Arme unterhalb der Brust gekreuzt sind. So kann es den Kopf nicht zurückwerfen. Bei manchen Babys bewährt es sich, wenn die Decke unten offen bleibt, so dass die Füße frei bleiben. Wenn ein Kind auf diese Weise eingepackt ist, sieht es wie ein „C" aus, mit dem Kinn auf der Brust und angezogenen Beinchen. Auch eine Massage, ein warmes Bad oder auch ein warmes Körnerkissen können beruhigend wirken. Schaukelbewegungen (Wiege, Hängematte, Schaukelstuhl, mit Tragetuch spazieren gehen, Kinderwagen), monotone Geräusche (Staubsaugen, Auto fahren), beruhigende Musik, Singen und Tanzen mit dem Baby und auch der Schutz vor Überreizung (viele Besucher, Fernseher) helfen einem Kind sich zu beruhigen. Hab noch ein wenig Geduld! Lieben Gruß Biggi