Frage: Abstillen

Hallo, meine Tochter ist 14 Wochen alt und seitdem pumpe ich ab, da das stillen auch mit stillhütchen nicht gut funktioniert hat. Bei mir kommt schon seit längerem nicht mehr viel Milch, wahrscheinlich auch weil ich zu selten pumpe. Nun aber ist nach dem pumpen kaum noch der Boden der Flasche bedeckt, also habe ich beschlossen abzustillen. Leider. Habe nicht die Zeit ständig zu pumpen. Wie gehe ich vor? Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Abstillen
Liebe Mimi1312, ich denke, es braucht gar kein besonderes Vorgehen. Du gibst ja vermutlich schon zusätzlich Pre, die Menge wirst du dann um das erhöhen, was dein Baby braucht (einfordert). Nur wenn deine Brust spannen sollte, ist es erforderlich, dass du gerade so viel Milch abpumpst, das der Druck nachlässt. Die Milchbildung geht dann immer mehr zurück und wird nach Tagen, Wochen oder Monaten komplett eingestellt. Wenn du keine Probleme mit der Brust hast, brauchst du auch nichts zu tun. LIeben Gruß, Kristina