Frage: Abstillen?

Piroschka
Hallo zusammen :-) Meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und bekommt seit dem 6. Monat Gemüsesticks, Obst, Brot, etc. und nur ein Mal am Tag einen Hirsebrei, mit Obstmus aufgepeppt. Sie liebt es, selber zu essen und selber aus dem Becher zu trinken. Einen festen Speiseplan habe ich nicht, sie bekommt was gerade da ist. Maultaschen, Tortellini und Fischstäbchen ißt sie auch mit Begeisterung. Leider ißt sie meist nicht genug und fordert anschließend noch die Brust. Aktuell ißt sie tagsüber in diesen Abständen: ca. 08:00h: MuMi ca. 09:30h: Obst, Gurke, ein paar Gramm Hirsebrei + MuMi ca.12:00h: abwechselnd Fisch, Fleisch, Nudeln + Mumi ca.15:00h: Rest vom Mitag + MuMi ca.18:00h: MuMi Nachts bekommt sie 3-4 Mal MuMi. Da ich ab November arbeiten gehe (sie kommt dann in die Kita) und auch eine Hormonbehandlung bekomme, weiß ich nicht so recht, wie ich sie von der Milch wegbekomme. Vielen Dank! Schöne Grüße, P. Arregger

Biggi Welter
Liebe P. Arregger, im ersten Lebensjahr IST Milch die Hauptnahrungsquelle und viele Babys essen noch nicht viel feste Kost.Ihr Kind wird von ganz alleine immer mehr essen, je älter es wird. Wenn Sie das nicht abwarten möchten, könnten Sie auch noch Säuglingsmilch anbieten, die Ihr Baby anstatt Muttermilch bekommt. Sie könnten aber auch einfach stillen, bis Ihr Baby in die Kita kommt, dort wird es auch von alleine mehr essen und Sie könnten es dann noch stillen, wenn Sie zu Hause sind. Wann beginnt denn die Hormonbehandlung, könnten Sie diese noch etwas hinauszögern? Haben Sie Geduld, egal, wie Sie sich entscheiden, wird es klappen! LLLiebe Grüße Biggi