Frage: Abstillen

Liebe Biggi Vielen Dank für deine Antwort. Also werden wir unserer stillzeit die nötige zeit und rufe geben die wir brauchen. Nur kann ich davon ausgehen dass mein Kind mir signalisiert wenn es keine Muttermale mehr möchte oder braucht oder sollte ich es irgendwann tun? Ich werde leider grad von meiner Umwelt sehr verunsichert was dies angeht. Vielen Dank schon mal im voraus. Lg

Antwort auf: Abstillen
Liebe Teddy76, jedes Kind stillt sich irgendwann von selbst ab. Der Abstillprozess gehört zur Entwicklung eines Kindes wie Krabbeln Lernen, Laufen Lernen oder Sprechen Lernen. Wird es dem Kind überlassen, wann es sich abstillt, so geschieht dies selten vor dem zweiten Geburtstag in vielen Fällen etwa mit drei Jahren, es gibt aber auch Kinder, die sich länger Zeit lassen. Das durchschnittliche weltweite Abstillalter wurde lange Zeit mit vier Jahren und drei Monaten angegeben, durch die aber leider sinkenden Stillzahlen ist auch diese Zahl inzwischen gesunken. Dein Kind wird sich von ganz alleine abstillen, wenn es di Zeit dazu bekommt. LLLiebe Grüße Biggi