Frage: Abstillen

Hallo! Meine Maus wird jetzt 10 Monate alt und ich möchte nun gerne abstillen. Da sie aber keine Flasche nimmt wollte ich fragen, ob ich ihr die Flasche überhaupt noch geben muss oder gibt es da eine Alternative? Darf ich Kuhmilch wirklich erst ab einem Jahr geben? Lg meggi

Antwort auf: Abstillen
Liebe meggi, es kommt darauf an, wie groß das Saugbedürfnis des Babys ist. Achten Sie unbedingt darauf, dass Ihr Baby sein Saugbedürfnis befriedigen kann, mit zehn Monaten ist Ihr Baby noch ein SÄUGling. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. LLLiebe Grüße Biggi