Frage: Abstillen

Meli1002
Meine Brustwarzen waren so offen und entzunden das ich abgestillt habe... Bzw habe dann abgepumpt und es ihr gegeben bis sie 6 Monate war... Habe immer weniger abgepumpt das die Milch einfach weniger wird... Jetzt hab ich schon 3 Wochen nicht mehr abgepumpt und hab gesehn das ich noch ganz ganz wenig Milch hab und sie jetzt gelb ist, sollt ich zum Arzt gehn?? Ps hab von Hausarzt abstillpillen bekommen.. Hab da jetzt schon 1 genommen

Biggi Welter
Liebe Meli1002, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion aufrecht erhalten bleibt. Es ist auch nicht schlimm, wenn die ausgedrückte Flüssigkeit gelblich erscheint. LLLiebe Grüße Biggi