Frage: Abstillen

Liebe Biggi, ich brauche mal seelischen Beistand, nachdem ich meinen Sohn immer noch nachts gestillt habe, ich aber langsam am Limit war, steht mein Mann seit mittlerweile 5 Nächten auf, die erste Nacht war schlimm, er hat 1 Stunde geweint und ich war nah dran ins Zimmer zu gehen, hätte fast mitgeweint! Mein Mann hat ihn liebevoll rumgetragen er ist sehr geduldig, bin ihm sehr dankbar das er mich so unterstützt. Um ca. 2 Uhr bekommt er eine Flasche Kindermilch, dann schläft er bis ca. 5 bis 6 Uhr, dann still ich ihn wieder und abends gegen 17 Uhr. Letzte Nacht ist er nur noch 1 mal wach geworden. Tagsüber verlangt er auch noch nach der Brust aber mit viel Ablenkung bekomm ich es ohne Stillen hin. Bekommt unsere Mutter-Kind-Beziehung nun einen Knacks wenn ich ihm die Brust verweigere? Ich möchte im April 6 bzw. 3 Tage alleine wegfahren, bin grad am Überlegen ob ich 3 oder 6 Tage fahren sein, der Kleine wäre dann bei meinem Mann, er meint ich hätte 6 Wellnesstage verdient, aber ich habe "Angst" das das zu viel für den Kleinen ist solange von mir getrennt zu sein. Ich sollte eigentlich froh und dankbar sein, so einen tollen Mann zu haben, der mich so unterstützt aber ich bekomm das schlechte Gewissen nicht aus meinem Kopf und brauch immer die Bestätigung von aussen, das alles o.k. ist. Lieben Dank für Euren Rat. Liebe Grüße Benita

Biggi Welter
Liebe Benita, wenn DU dich nicht wohl fühlst und nicht ohne dein Kind sein magst, dann verschiebe die Reise! Was nützt es dir, wenn Du dort bist und Heimweh hast? Es ist völlig normal, dass eine Mutter nicht getrennt sein will von ihrem Baby und auch das Baby wird dich schmerzlich vermissen. Kannst Du nicht einfach deinen Mann und deinen Sohn mitnehmen? So könnte er sich viel ums Baby kümmern und Du brauchst auf deine kleine Familie zu verzichten. Auch wenn alle sagen, es ist ok – höre auf DEIN Herz! LLLiebe Grüße Biggi