Frage: Abstillen

Sonnenstern2013
Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn ist 8 Monate alt und ich möchte in zwei Monaten versuchen langsam und schonend abzustillen. Leider scheiterte die Beikosteinführung kläglich und daher haben wir mit Baby led weaning begonnen. Auf Grund dessen dauert es länger bis eine Mahlzeit ersetzt wird. Die Flasche akzeptiert er auch nicht, sowie den Becher oder andere Trinklernbecher. Getreu nach dem Motto: Breast is best! Wie soll ich das bloß anstellen mit dem Abstillen?. Ich möchte mir vorab Infos holen um gut vorbereitet zu sein. Natürlich ist die beste Methode abzuwarten bis er sich selbst von der Brust verabschiedet aber mir wäre es lieber wenn es früher passiert. Vielen lieben Dank. Freundliche Grüße, Sonnenstern

Biggi Welter
Liebe Sonnenstern, wenn dein Baby jetzt langsam mit der Beikost beginnt, dann kann es gut sein, dass es in zwei Monaten schon ganze Portionen isst. Wenn das nicht klappt, kannst Du immernoch versuchen, die Flasche anzubieten oder deinem Kind Milch aus dem Becher anzubieten. Generell wird zwar empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Hab Geduld, zwei Monate sind für so ein Zwerglein eine lange Zeit, da kann sich wirklich viel ändern! LLLiebe Grüße Biggi