Frage: Abstillen

_Julia_
Liebes Still- Team, vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch eine Frage ab wann Brauch Säugling keine Flasche (Säuglingsmilch) da meine Kleine leider keine Flasche und Schnuller nimmt. Also würde ich solange noch Stillen. Lbg Julia

Biggi Welter
Liebe Julia, normalerweise braucht ein Baby im ersten Lebensjahr noch die Brust oder Flasche, manche Kinder haben kein so hohes Saugbedürfnis und lassen sich früher gut abstillen. Der Punkt ist halt, dass ein Baby, das vor dem ersten Geburtstag abgestillt wurde, in aller Regel noch ein sehr hohes Saugbedürfnis hat und da die Brust nicht mehr zur Verfügung steht, braucht das Kind etwas anderes, wo es sein Saugbedürfnis stillen kann. Das kann die Flasche sein, es kann ein Schnuller oder aber auch ein anderes Objekt zum Saugen sein. Schau dir dein Kind an, es wird dir sicher zeigen, wie groß sein Saugbedürfnis ist und Du kannst dann mit ihm gemeinsam einen Weg finden, wie es dieses Bedürfnis stillen kann. LLLiebe Grüße Biggi