Frage: Abstillen?

Janine1235
Guten Abend, Mein Sohn ist nun knapp über 1 Jahr und wird nur noch abends zum Einschlafen gestillt. Stilldauer ist dann unter 10 Minuten an einer Brustseite. Nun kommt kaum mehr Milch und ich überlege ganz abzustillen. Aber mein Sohn und ich genießen diese ruhigen gemeinsamen Minuten. Was soll ich tun? Ich habe etwas angst vor einer Entzündung wenn er weiter nuckelt ohne das Milch kommt. Könnte ich nur noch auf einer Seite stillen sodass die Stillabstände nur 24 Stunden und keine 48 Stunden sind? Ganz abstillen stelle ich mir sehr schwierig vor weil mein Kleiner an der Brust einschläft. Danke für Ihren Rat!

Biggi Welter
Liebe Janine1235, Sie brauchen keine Angst vor einer Entzündung zu haben, wenn die Brust spannt, können Sie einfach zwischendurch etwas Milch ausstreichen. Auch können Sie versuchen, nur noch an einer Seite zu stillen, allerdings kann es dann wirklich sein, dass die Milchproduktion ganz aufhört. Warum glauben Sie denn, dass gar keine Milch mehr kommt? Oft ist es nämlich doch so, dass die Kinder ganz schön Milch trinken ;-), die Mutter spürt dann nur den Milchspendereflex nicht mehr. LLLiebe Grüße, Biggi