Frage: Abstillen

Huschel37
Ich bin seit einiger Zeit am abstillen. Die Kleine wird nun nur noch nachts und morgens gestillt. Über Tag bekommt sie Aptamil (HA Pre). Eigentlich haben wir nicht den Eindruck, dass sie besonders durch Magenkrämpfe o. ä. gequält wird, aber heute hatte sie einen grünlichen Stuhlgang. Ist das nicht immer ein Zeichen für Verdauungsprobleme? Kann ich ihr den Übergang zur Flaschenmilch erleichtern? Sie ist jetzt 4,5 Monate alt. Wir stillen ab, weil meine Milchmenge nicht ausreicht. Hatte ich beim ersten Kind bereits. Nun "wühlt" sie sich immer im Mund herum. Ich dachte erst, ich hätte sie mit meinen Halsschmerzen angsteckt, aber dann würde sie das Trinken sicherlich verweigert, falls sie Schluckbeschwerden hätte. Können es schon die Zähnchen sein? Ich meine, ich kann oben bei den Schneidezähnchen (der Platz dafür) eine weißliche Veränderung sehen.

Liebe Huschel37, nein, das kann zwischendurch ganz normal sein, keine Sorge! Es kann durchaus auch am Zahnen liegen, wenn der Stuhl sich verändert, und dann wird das vermutlich noch ein paar Mal auftreten. Eine zu geringe Milchmenge lässt sich durch häufigeres Anlegen meist gut in den Griff bekommen. Vielleicht schaust du mal, ob es eine Stillberaterin bei euch gibt, die dich da gezielt beraten und begleigen kann. Adressen von Stillberaterinnen finden sich im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina