Frage: abstillen

anja_robby
Hallo Biggi, ich hab mal ein kleines Problem. Mein Sohn 18 Monate will immer noch an die Brust,was ja auch kein Problem wäre,wenn ich nicht früh um halb 4 aufstehen müßte um arbeiten zu gehen. Er kommt jetzt nachts nur 2mal aber an richtig schlafen ist nicht zu denken. Das nächste Problem ist das ihn mein Mann in die Krippe schafft, aber er wacht schon halb 6 auf und will an die Brust,die ja nicht mehr da ist. Er schläft dann auch nicht mehr und weint und trotzt und mein Mann der um 7 anfängt hat dann auch keinen Schlaf mehr. Er geht jetzt erst seit einer Woche in die Krippe,bzw. arbeite ich auch da wieder. Eingewöhnung hatte gut geklappt, aber so schnell kann ich ihn auch nicht abstillen ,sonst wird es zu viel für Maximilian. Was würdest du mir raten,wie ich am besten vorgehe,denn auf Dauer geht das so nicht. Er schläft auch in unserem Bett wegen stillen. Danke für deine Hilfe. LG Anja

Biggi Welter
Liebe Anja, dein kleiner Mann geht gerade mal eine Woche in die Krippe, für so ein kleines Menschlein ist die Umstellung RIESIG. Es ist also völlig normal, dass der Kleine durcheinander ist und klammert. Im Moment würde ich einfach abwarten und Maximilian stillen, sooft er mag. Er braucht jetzt die Geborgenheit und die Rückversicherung, dass Du für ihn da bist. Abstillen wäre jetzt wirklich die falscheste Lösung… Du könntest evtl. probieren, etwas Muttermilch abzupumpen, die dein Mann ihm in der Früh aus einer Tasse anbieten kann. Ansonsten habt Ihr jetzt hoffentlich das Wochenende ohne Stress, damit Ihr Euch erholen könnt. Hab Geduld, das spielt sich von ganz alleine ein! LLLiebe Grüße, Biggi