Frage: Abstillen

LiamsMum
Hallo,ich habe ein 4,5 monaten Sohn den ich leider sehr früh schon zufüttern mußte da die Muttermilch ihm nicht reichte und jetzt geht er seit einigen Tagen absolut nicht mehr an die Brust aber ich will trotzdem weiter stillen aber er weigert sich wird steif und schreit total!Wie bekomm ich ihn wieder an die Brust auch wenn ich ihn zufüttern tu?

Biggi Welter
Liebe LiamsMum, anscheinend hat sich Ihr Baby zur Flasche hin abgestillt. Ein Baby, das mit der Flasche gefüttert wurde, hat einen sofort einsetzenden, gleichmäßigen Milchfluss kennengelernt. An der Brust reagiert es dann frustriert, weil nicht der von ihm erwartete, sofortige und stetige Milchfluss einsetzt. Sie können jetzt versuchen, Ihr Baby wieder an die Brust zu bekommen, was aber in der Praxis recht schwierig ist und für Sie bedeuten würde, Ihrem Kind die zugefütterte Milch mit einer alternativen Fütterungsmethode geben zu müssen. Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihre Milch abzupumpen und diese mit der Flasche zu geben? Es wäre günstig, wenn Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden würden, die Ihnen im direkten Gespräch Tipps geben kann und eventuell auch sieht, wie Ihr Sohn an der Brust trinkt. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi