Frage: Abstillen

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 16 Wochen alt und ich muss ihn leider abstillen, da ich eine medikamentöse Behandlung machen muss. Ich habe vor 2 Wochen begonnen....Erst eine Stillmahlzeit durch eine Flasche zu ersetzen, dann zwei und seit gestern bekommt er drei. Welche Mahlzeiten soll ich denn bis zum Ende an der Brust beibehalten, d.h. welche Mahlzeit ist die letzte die ich ersetzen soll??? Soll ich nachts während der Umstellung auch Fläschchen geben, oder ist das Stillen nachts das letzte mit dem ich aufhören soll, oder wie stille ich am besten für das Kind ab??? Herzlichen Dank!!!

Antwort auf: Abstillen
Liebe maxi22, ist es wirklich so, dass Sie abstillen MÜSSEN? Meistens gibt es eine stillverträgliche Alternative und es wäre vielleicht für Euch beide schön, wenn Ihr noch eine Zeitlang weiter stillen könntet? Am besten ist es, wenn Sie die Stillmahlzeiten am längsten beibehalten, auf die Ihr Baby am wenigsten verzichten kann. Manche Kinder liebes es, n der Früh noch zu kuscheln und zu stillen, andere brauchen eine abendliche Stillmahlzeit, um zur Ruhe zu kommen. Vielleicht klappt es auch wirklich am besten so, dass Sie nur noch nachts anlegen, dann müssen Sie nicht aufstehen und Flasche zubereiten, probieren Sie es einfach aus. Alles alles Gute!!!! Biggi