Frage: Abstillen

Guten Morgen liebe Stillberaterinnen, ich musste von heut auf morgen auf Flasche umstellen. Trinke fleißig Pfefferminztee und Salbeitee. Nehme auch 3x5 Globuli Phytolacca D6. Ich habe eigentlich kein Druck oder Schmerz in meinen Brüsten und empfindlich sind sie auch nicht. Manchmal sind sie etwas prall, streiche aus und kühle etwas. Wie lange und wie oft sollte ich den Kühlen? Was könnte ich noch machen um eine Brustentzündung oder Milchstau zu verhindern? Schon mal lieben Dank für eine Antwort... Schönes Wochenende

Liebe MF9708, darf ich denn auch fragen, warum du so abrupt abstillen musstest? Willst du das revidieren, falls es möglich wäre, oder bist du ganz zufrieden so, wie es ist? Du machst genau das richtige, und wie lange du kühlen und ausstreichen solltest um Probleme zu vermeiden hängt in erster Linie davon ab, wie schnell deine Milchproduktion runter fährt. Das ist von Frau zu Frau verschieden. Auf keinen Fall solltest du mehr als nötig Milch entnehmen, da du sonst die Milchbildung damit anregst :-) Lieben Gruß, Kristina