Frage: Abstillen

Hallo,Frau Welter, mein Sohn ist über 1 Jahr alt und versuche seit ca.14 Tagen abzustillen und zwar erstmal morgens.Ich gebe vor dem Stillen Vollmilch und danach saugt er nur 1-2 Min.an einer Brust.Vollmilch trinkt er ca.150 ml.Meine Frage ist,wann soll ich die Brust nicht mehr anbieten!Ich stille noch abends aber auch nicht lange,so max.2 Minuten. Ich bitte um Ihren Rat!

Liebe Fato, wenn du eine Stillmahlzeit komplett wegfallen lassen möchtest, hast du verschiedene Möglichkeiten: Entweder du machst es so, dass er nur dann Trinken darf, wenn er danach verlangt (das ist das Prinzip "Nicht anbieten, nicht ablehnen"). Oder du lässt sie einfach ganz weg und lässt ihm auch nicht die Alternative, sondern lenkst ihn ab, wenn er doch trinken will, oder vertröstest ihn auf die nächste Stillmahlzeit. (Wenn du für die dann ein bestimmtes "Zeichen" vereinbarst, das auch er erkennen kann, dann lernt er gleichzeitig, dass er sich auf dein Wort verlassen kann und Abmachungen eingehalten werden). Lieben Gruß, Kristina