Frage: abstillen

ich versuche seit ca 2 Wochen abzustillen. Fange an die Mittagsmahlzeit zu ersetzten finde es aber sehr schwer rauszufinden wieviel Milch mein Sohn nach dem Brei noch trinken muss. Er ist jetzt 20 Wochen alt. Lasse ich ihn so lange an der Brust trinken bis er satt ist, wobei ich das Gefuehl habe, dass er ewig trinkt kann, bis zu 25 min selbst nach dem Brei. Muss dazusagen, dass er den Brei nicht immer schafft. Und danach ist er immer noch schlecht gelaunt. Wenn ich ihn nachts stille wacht er teilweise alle 1 1/2 std auf und hat hunger aber wenn ich im Pre Nahrung gebe schlaeft er bis zu 4std am Stueck. Ist meine Milch nicht mehr saettigend genug? Er ist jetzt ca 67cm gross und 6400g. Wie lange dauert es ungefaehr bis sich die Milch reduziert?

Liebe janine2110, dz nacgst es genau richtig, in dem du es einfach deinem Sohn überlässt, wie viel und wie oft er trinken mag. Die Tatsache, dass er nachts häufiger kommt, hat einerseits damit zu tun, dass Muttermilch schneller verdaut wird als künstliche, und dass er nicht nur Milch sondern auch deine Nähe sucht. Solange du nach Bedarf stillst wird deine Milchmenge immer genügen, doch es gehört dazu dass es zwischendurch immer wieder Phasen gibt, wo unsere Babys häufiger trinken. Das ist gut so, denn so wird die Milchbildung zusätzlich angeregt. Lieben Gruß, Kristina