Frage: abstillen ?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar ist meine Maus in der 28+6 geboren und ich stille sie seit dem sie 8 wochen ist sie ist nun 19 wochen korrigiert 8 wochen. Sie nimmt auch gut die Brust nur seit einiger Zeit muss cih leider zufüttern da sie nciht mehr richtig satt wird . Ich denke ich werde auch bald auf die 1er Nahrung umstellen weil sie im moment doch recht häufig kommt im schnitt alle 1-2 stunden. Nun zu meiner Frage und zwar werde ich im September operiert und werde 3 wochen im kh verbringen müssen. Ist es ratsam dann abzustillen oder wie soll ich es machen ? Ich hatte eigentlcih vor sie bis sie "richtige" 6 monate alt ist zu stillen auch wenn ich leider zufüttern muss da die milch nicht mehr ausreicht un sie nicht satt macht aber ich denke es ist für sie wichtig die Nähe zu spüren und auch die Nährstoffe (wenn auch nur wenige ) zu bekommen. Ich weis nur leider nicht was ich machen soll wenn ich im Kh bin da ich auch Medikamente bekommen werde. Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Babykommt, es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Baby in diesem Alter und vor allem auch bei den derzeit herrschenden Temperaturen alle ein bis zwei Stunden an die Brust möchte. Das bedeutet keineswegs zwangsläufig, dass es nicht mehr satt wird. Ich denke hier wäre einmal eine ausführliche Beratung durch eine Kollegin vor Ort sehr sinnvoll. Falls tatsächlich die Milchmenge nicht ausreichend sein sollte, kann sie Ihnen dann auch gleich gezielte Tipps geben, wie Sie Ihre Milchmenge wieder steigern können. Eine OP und auch ein Krankenhausaufenthalt müssen nicht zwangsläufig ein Grund zum Abstillen sein. Es gibt so gut wie immer Möglichkeiten, stillverträgliche Lösungen zu finden, das gilt sowohl für Medikamente als auch für den Krankenhausaufenthalt. Ich kenne mehr als eine Frau, die trotz Operationen und stationären Therapien ihr Kind weiter gestillt hat – sogar welche, bei denen das Kind mit in die Klinik aufgenommen wurde. Auch die Problematik des Krankenhausaufenthaltes können Sie mit der Kollegin besprechen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter